V&S Apotheke ab sofort geöffnet

Am Mittwoch, den 01. Juli, hat die V&S Apotheke ihre Neueröffnung in der Klinikstraße gefeiert. „Die direkte Nachbarschaftslage zum Schwarzwald-Baar Klinikum war mit ein Entscheidungskriterium für uns, unseren Standort von der Schramberger Str. in Schwenningen in die Klinikstraße zu verlegen“, so Mario Nopper, Inhaber der Apotheke. Untergebracht im Erdgeschoss des noch im Bau befindlichen neuen Gesundheits- und Ärztezentrums an der Ecke Klinikstraße / Albert-Schweitzer-Straße ist die V&S Apotheke als erster Mieter eingezogen. Bisher als Apotheke 28 bekannt, vollzog Nopper mit dem Umzug auch eine Namensänderung in V&S Apotheke. Die Betonung liegt hier klar auf dem Und-Zeichen zwischen den beiden vorderen Buchstaben, da Nopper mit seiner Apotheke Anlaufstelle für Bürger von Villingen und Schwenningen sein möchte.

Herr Nopper und Mitarbeiter sowie Herr Rebholz und Herr Tarlatt von der Rebholz Immobiliengruppe

v.l.: Julia Wendur, Christl Kempter, Günter Tarlatt (Rebholz Projektentwicklung), Gudrun Kury, Mario Nopper, Michael Rebholz (Rebholz Immobiliengruppe), Lilia Puhlmann (es fehlt Christina Osburg)

In den großzügigen und hellen Räumen stehen für die Beratung der Kunden drei Thekenplätze zur Verfügung und sollte eine Beratung mehr Diskretion erfordern, so gibt es noch zwei zusätzliche Beratungszimmer. Tatkräftig unterstützt wird Mario Nopper von fünf Mitarbeiterinnen.

Besonders stolz ist der Inhaber auf die eigens eingerichtete Beratungsecke für werdende Mütter, Stillende und Mütter mit Kleinkindern. Neben Anleitungen, wie zum Beispiel zum richtigen Stillen, wird es dort in Zukunft auch nützliche Helfer, wie Milchpumpen, zum Ausleihen geben. Damit während der Beratung bei den kleinen Besuchern keine Langeweile aufkommt, gibt es für Kleinkinder einen Kinderspieltisch und für die ganz Kleinen ist auch ein Wickeltisch vorhanden.

Kontaktdaten:
V&S Apotheke
Klinikstraße 3
78052 Villingen-Schwenningen
Tel. 07721 296770
E-Mail: info@pillentaxi-vs.de